Australien: Montag 2.3

Jetzt ist Mittwoch der 3.3 9:30 Uhr. Ich bin grad aufgestanden und genieße die Sonne bei einer Tasse Kaffee. Temperaturen sind bis jetzt so um die 24 Grad, sehr angenehm. Wolken gibts es null am Himmel.

Die Flüge waren sehr ruhig, angenehm und ereignislos. Nur in Singapur, wo ich 80 Minuten Aufenhthalt hatte dachte ich das mich das Wetter erschlägt als ich auf die Raucherterrasse auf dem Flughafen raus bin. Waren so 35 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit. Und Heineken für umgerechnet 7 Euro an der Raucherbar.

Am Sonntag Nacht sind wir noch ein bißchen durch die Stadt Perth gelaufen, weil müde war ich da noch nicht. Montag war hier Feiertag, Labour Day, das Äquivalent zu unsrem Tag der Arbeit am 1. Mai. Nur ohne die Horde Steine schmeißender Deppen.
Im Garten der Unebremst Helden hab ich auch schon de ersten Spinnen die so groß waren wie meine Hand gesehen. Ich werd jetzt aber aus Rücksicht auf einige Leser hier keine Bilder davon posten. Wer die sehen will, dem zeig ich sie hinterher gerne.
Den Feiertag haben wir genutzt um den John Forrest National Park im Osten Perths zu besuchen. Wirklich sehr beendruckend die raue Natur dort. Knorrige Bäume in allen Varianten und eine einfach geniale Aussicht auf Perth.


Man muß etwas genauer hinschauen, aber hinten im Bild ist ein etwa 10m großer Findling. Da sind wir natürlich erstmal raufgeklettert.


Zuerst dachte ich das ist ein Gecko, war aber leider "nur" eine echt niedliche Eidechse.


Beweisfoto das ich auch wirklich in Australien bin. Flätzing auf Michls Orkkarre.


Perth, vom John Forrest National Park aus gesehen.


Und das gleiche, etwas weiter rechts.

Perth hat gerade mal soviel Einwohner wie Nürnberg, hat aber eine Ost-West Ausdehnung von 40km und eine Nord-Süd Ausdehnung von 120km. Wie in Amerika eben, man baut in die Breite, nicht in die Höhe, Mangel an Bauland ist ja kein Problem.




Abends haben wir dann auf dem gemauerten Grill im Garten gegrillt. DAS hier ist ein etwa 1 kg schweres Stück Roast Beef allerbester Qualität, kurz bevor ich es zersäbel und mariniere.
Kostenpunkt?
Umgerechnet läppische 4 Euro!

Kommentare

Alex4 (aka Loki) hat gesagt…
Freut mich, dass du gut angekommen bist.

Ich bin neidisch! Aber so was von!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

EvE Online: Wie man Fallenstellern eine Falle stellt: