Zuwachs in der Wohnung

Nachdem Melli ja Ende des Monats zu Basti nach Australien fliegt, für mindestens ein Jahr, brauchten Ihre Katzen ein neues Zuhause.

Tierheim kam nicht in Frage für Sie. Kann ich verstehen, da weiß halt kein Mensch wo und bei wem die Tiere dann schlußendlich landen und wie sie behandelt werden. Also hat sie mich überredet für die Katzen zu sorgen. Das Problem war natürlich, Mäuse und Katzen zu trennen. Denn Predator & Prey zusammen, das gibt Verluste auf Seiten des Prey.

Also hab ich im Arbeitszimmer eine brusthohe Kommode gekauft und unter fluchen zusammengeschraubt. Das alte Sofa was bisher an der Stelle war wanderte in den Keller. Braucht jemand zufällig grad ein gut erhaltenes, weinrotes Schlafsofa?

Netter Nebeneffekt ist jetzt, das durch den zusätzlichen Stauraum die Unordnung und die Haufen mit Zeug im Arbeitszimmer aufgeräumt sind. Terrarium mit den Mäusen kam dann oben auf die Kommode und das Zimmer ist Sperrgebiet für die Katzen. Höchstens das sie mal drin rumlaufen dürfen wenn ich im Zimmer bin.

Aber mal ehrlich, auch wenn ich zuerst Bedenken hatte zwecks den Mäusen, allgemeinem Arbeitsaufwand und der Tatsache wer kümmert sich um alle Tiere wenn ich auf LARP bin, ich bereue es nicht. Die beiden sind einfach süß. Noch sehr verschüchtert und ängstlich. Klar, neue Umgebung, Gerüche und Menschen, aber es legt sich bereits. Sie werden neugierig und erkunden ihr neues Zuhause, lassen sich auch schon etwas streicheln usw.


Links ist Susi, eine wirkliche Katzendame, rechts das ist Charly, meine männliche Verstärkung im Haus, auch wenn er ein Eunuch ist *grins*.


Und streicheln genießen sie schon.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
schöne tiere pass aber auf die mäuse auf :/

grüße von steffi
Alex4 (aka Loki) hat gesagt…
Schön, schön.

Unter Umständen wüsste ich jemanden, der das Schlafsofa abnimmt. Was willst du denn dafür noch haben?

Kannst dich ja per E-Mail oder per PN im Forum bei mir melden.
Die Melly hat gesagt…
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz lieb und <3lich bei Dir und Cathi (die dich ja eigentlich überredet hat) bedanken...Ich weiss es sehr zu schätzen das ihr die Aufgabe von "Katzensitting" übernommen habt.

Ich weiss bei Euch sind sie in guten Händen und das erleichtert mir den Abschied ungemein von meinen 2 Stubentiger...(auch wenns daheim jetzt unheimlich still geworden ist)

Die Mäuse werden es schon überleben - hast ja ne tolle Festung gebaut...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

Schuldenkrise