Was ist eklig rosa, aber wird sehr geliebt? Und warum zum Teufel ist gerade jetzt die Welt friedlich?

Ersteres, na klar, der Führerschein.

Ich hab ihn wieder, Jubel, Trubel, Heiterkeit!
Endlich wieder mobil, endlich wieder nicht mehr irgendwelche Fahrpläne und die Uhr im Blick........ FREIHEIIIIIIIIIT. :-)

Was gibts noch? Ach ja, Dezember ist. Überfüllte Innenstädte, genervte Väter und Mütter mit heulenden Kleinkindern an der Hand, gestreßte Menschen in den Kaufhäusern, geheuchelte Glückseligkeit, generalstabsmäßig geplantes Werbebombardement mit hach ist das eine friedliche Zeit (frag mal die Kinder in Afghanistan, die Inder oder die Somalis wie "friedlich" Weihnachten bei ihnen ist), Autofahrer die plötzlich verlernt haben was das runde Ding vor Ihnen ist, oder wofür die Hebel links und rechts gut sind, kitschige Schaufensterdekoration und die jährliche Durchhaltepropaganda des dt. Einzelhandelsverbands.

Muß auf Weihnachten zu gehen.

"Was kann ich dir schenken?" Die wohl meistgestellte Frage an mich dieser Tage.

ICH WEIß ES NICHT.
Mal ganz davon abgesehen ist Weihnachten ein "kleines" bißchen was andres als sich dem Konsumrausch hinzugeben.

Ich habe alles was ich will. Und das was ich noch haben will ist Teil meines Masterplans für mein Leben, das will und kann ich mir nur selbst erarbeiten. Seit kreativ, denkt euch was aus. Ihr kennt mich doch, wißt wo meine Interessen und Vorlieben sind. Eine winzige Kleinigkeit an der man aber bemerkt das der Schenkende sich wirklich nen Kopf gemacht hat ist mir millionenmal mehr wert als stumpf ne DVD ausm Regal. Sowas kauf ich mir selbst.

Deswegen weiß ich ja größtenteils auch noch nicht was ich verschenken werde, weil ich mir das Hirn zermarter um was persönliches zu finden, was auch was ausdrückt.

Nebenbei spart man sich so den Ärger im Kaufhaus wegen "ich weiß schon vorher was ich kaufen will, weg da *schubs*"

Kommentare

Alex4 (aka Loki) hat gesagt…
Das mit dem Führerschein kann ich nachvollziehen. Schön, dass du wieder mobil bist.

Ansonsten zum Thema Weihnachten habe ich noch das hier gefunden:

A little Weihnachtsgedicht

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need !

Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit
Every Parkhaus is besetzt,
Weil die people fahren jetzt...

All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum

He is hanging off the balls,
Then he from the Leiter falls...
Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein

And it sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
Is packing the Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.

President speaks in TV,
All around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
        
And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.

And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas now is in the ...
Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

EvE Online: Wie man Fallenstellern eine Falle stellt: