gestorbene Projekte 2008, lebende Projekte 2009

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Bevor ich aber noch einen ganz persönlichen Jahresrückblick hier veranstalte, will ich mich mal kurz über gestorbene Projekte beklagen die 2008 aus verschiedensten Gründen nicht verwirklicht werden konnten.

Gestorben ist:
1. LARP Gruppe Schillingslöwen:
Komplett eingeschlafen, nix mehr gehört. Hab selbst auch nix mehr dran gemacht.

2. Meine imperiale Luftlandearmee in ihrer angedachten Größe für Warhammer 40k:
Sowohl aus Zeit- und Geldmangel. Wenn überhaupt wird das Projekt einmal als Teileinheit meiner großen Imperialen Hauptarmee weiterleben.

3. Randor von Bärenfels historisch korrekt gewanden:
Aus simplen Geldmangel ist das Projekt, meinen LARP Hauptcharakter von Kopf bis Fuß neu zu gewanden, in Klamotten und Rüstung des späten Frühmittelalters, gestorben. Das Budget hierfür wird für neue Projekte benötigt, vorerst.

4. Mitglied eines Paintballteams werden:
Da sich in der semiprofessionellen Amateurszene mehr als 70% Idioten, Kiddies, Cheater und Leute aufhalten, die die Waffengesetze bezüglich freier Waffen nicht so genau nehmen, nehme ich von meinem Vorhaben in ein Amateurpaintballteam zu gehen Abstand. Ich würde dann, genau wie die restlichen 30%, sehr darunter leiden.
Paintball bleibt somit für mich ein Sport, den ich regelmäßig (1x im Monat) als adrenalingeladene und actionreiche Abwechslung vom Alltag betreiben werde. Aber aufgrund der mangelhaften Organisation von Paintball als seriöser Mannschaftssport im Amateurbereich (in der Bundesliga sieht es viel besser aus) belasse ich es bei ab und zu.
Kleiner Hinweis dazu an geneigte Leser: Wenn mir jemand mit 8,5 Joule Mündungsenergie gegenübertritt ist das sein Risiko, maximal erlaubt sind 7,5. Es stehen nur 5 Jahre Knast drauf, sitzt man doch auf der linken Arschbacke ab *rolleyes*. Wenn aber mir jemand aus 20m ´n Ding an den Kopf schießt das mir die Kopfhaut reißt, dann liegt er sogar weit über dem maximal erlaubtem liberalerer Länder. Und dann ist er eine Gefahr, da die Schutzmasken bei so hoher Energie versagen können. Und dann braucht sich niemand wundern wenn ich ihm eine Ohrfeige verpaße und ihn anzeige. Auch wenn die Szene sowas gerne tabuisiert. So wird das nix mit anerkannter Sportart wie in den USA.

Projekte 2009:
1. Paar Konzerte besuchen:
Eisbrecher, ASP, Combichrist, Corvus Corvax, VNV Nation and many more stehen auf der Wunschliste. Je nach Zeit, Tourdaten und Geld werd ich wohl ein paar davon besuchen können.

2. Mehr schwarze und Mittelaltermusik besitzen:
Die liste ist lang, ich könnt locker 2000 Euro für CDs ausgeben, ohne auch nur 50% meiner Wunschliste abgearbeitet zu haben. Mal sehen, wenn es mir möglich ist 1-2 CDs pro Monat zu kaufen bin ich überglücklich.

3. Endzeit LARP, alternative Reality LARP und Cyberpunk LARPs besuchen:
namentlich Fate III, Fate Tactics I, Zombie Apoklapyse II und Schatenlauf II

4. Mehr LARPs besuchen:
mindestens aber Heldentrutz 5 und Drachenfest 2009 mit dem MASH.

5. Die Zone besuchen:
siehe dazu den entsprechenden Eintrag im Blog von mir, spätestens aber 2010.

6. Das allerbeste:
Michl und Basti im März 3 Wochen in Australien besuchen!!!!!!!111111einseinseins *grins*

Kommentare

Alex4 (aka Loki) hat gesagt…
Wenn du Interesse hättest. Ich würde gerne mit aufs ASP Konzert kommen. Meld dich mal, wenn du einen Termin haben solltest.
Cuthullu hat gesagt…
Wenn du mir sagst wer sich hinter Alex 4 verbirgt? Ich hab nur drei Alexe mit dieser Zählweise in meinem Gehirn.
Anonym hat gesagt…
Wie...Randor einkleiden ist gestorben? DAS enttäuscht mich jetzt echt. :/

Paintball Amateurteam auch gestorben, das überrascht mich ... und auch wieder nicht.

Mag zum Einen daran liegen, dass du eben diese Erfahrungen gemacht hast, aber auch daran dass du die gleiche Schwäche hast, wie ich - man ist zu schnell zu begeistern!

Desweiteren ist auf deine To-Do Liste kein Con, das ich besuche. Solltest du schleunigst ändern bzw. wir uns mal abstimmen ;)

Grüße Fargo

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

EvE Online: Wie man Fallenstellern eine Falle stellt: