Was ist klein, knubbelig und süß?

Farbmäuse, ist doch klar.

Seit gut 5 Monaten bewohnen 4 weibliche Farbmäuse meine Wohnung zur Untermiete.
Unterdessen sind sie zahm und zutraulich. Es ist richtig entspannend die 4 abends aus ihrem Monsterterrarium rauszuholen und ein bißchen auf sich rumkrabbeln zu lassen. Stubenrein ist leider ein Fremdwort für sie. Mäusekacke ist nicht das Problem, die kleinen Böbbel sind trocken, aber der Urin, mein Gott, wie können so kleine Viecher eigentlich so stinken?

Ich möchte meine Kleinen mal vorstellen:


Zuerst Brain, die zahmste Maus von allen. Kommt sofort auf die Hand und läßt sich ruhig streicheln. Hier ist sie grad dabei als "Maus" auf meiner Tastatur zu verhindern das ich chatten kann.

Pop beim dösen. Nichtmal der Blitz hat sie gestört, es kam eher ein Blick der Sorte: "Laß mich in Ruhe Mensch, ich bin jetzt faul, kapisch?"



Korn beim Frühstück. Pop und Korn kann man leicht auseinanderhalten. Pop hat den weißen Streifen links im Gesicht, Korn rechts.



Und zu guter letzt Pinkie. Mit Abstand die faulste Maus. Außer so wie hier mal das Laufrad angucken macht sie keinen Sport. Unterdessen ist sie auch richtig knubbelig geworden. Aber was will man machen. Eine einzelne dicke Maus müßte man von den andren trennen um sie auf Diät zu setzen, und das würde diesen Gruppentieren nicht gut bekommen.

Kommentare

Die Melly hat gesagt…
Huhu!!!

Na wie geht es dir...Wiefast alle auf einmal nen Blog haben....LOL^^

Hast ja süsse kleine Mäuschen,meine Katzen würden sich echt freuen^^

Mel dich doch bitte mal bei mir, Handynr hast ja und wenn mei e@il steht ja im Blog ;)Würd mich freuen von dir zuhören...
Lg Melly
Alex4 (aka Loki) hat gesagt…
Sag mal, wie gehts deinen Mäusen jetzt eigentlich? Da war doch mal was im Raum wegen Krebs.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

EvE Online: Wie man Fallenstellern eine Falle stellt: