Zombie Apokalypse II

Insgesamt war ZA II durchweg gelungen, ich würde eine 2- als Note vergeben.

Schön fand ich unsere BW Action am Anfang, aber da wir nur zu viert waren, obwohl ne Menge Leute im Vorfeld mitmachen wollten, konnten wir nicht so wie wir wollten.

Die Zombies sind einfach die Helden des ganzen Cons. Soviel Körpereinsatz, Motivation und Wille diese Rolle eisenhart durchzuziehen habe ich noch nie bei NSCs auf irgendeinem Con gesehen.
Ab in den Dreck, episches Treffer ausspielen, Hartnäckigkeit, ganz ganz großes Kino.

Dafür das dieser Con mal ganz ohne die üblichen, angeblich lebenswichtigen Sicherheitsregeln auskam, war das Verletzungsrisiko praktisch kaum da. Es gab Verletzte, ich hab auch den Hubschrauber gesehen (da weiß ich nicht was los war), aber die Verletzungen die ich mitbekommen habe waren eher kleinerer Natur, nichts ernstes.

Es hat sich für mich bestätigt das der Kopf als freigegebene Trefferzone, die Freigabe von Infights und der Verzicht auf einen Waffencheck positiver auswirken als das zumüllen der LARPs mit Regeln.

Das das so war war auch im Vorfeld nun wirklich hinreichend bekannt. Das sich jetzt welche im Nachhinein genau darüber beschweren, also das versüßt mir den Tag, ich hab gut gelacht.
Es war vorher bekannt, wer das nicht will, geht nicht hin, fertig.

Lost Ideas Cons erfordern eine gewisse Fitness, Körperbeherrschung und Leidensfähigkeit, damit man sich eben nicht verletzt. Ich hab vor dem Fate und vor dem Zombie mein körperliches Training daraufhin abgestimmt, weil ich wußte, untrainiert und ohne ein paar Fallübungen verletzt du dich nur.

Auch das genau ein einziger Teilnehmer beim Bau seiner eigenen Darts das Hirn ausgeschaltet hatte, genau EINER, ist kein Grund das wieder irgendwelche Leute meine Waffen kaputt checken und dann mit ihrem nicht vorhandenen Privatvermögen haften sollen wenn etwas passiert.

Das Gelände war tagsüber leider nicht gut geeignet. Horror und Grusel kamen nicht auf, da man die Zombies von weitem sah.
Nachts war es dann genau andersrum. Ich hab Freitag auf Samstag Nacht gefühlte hundert mal nur um Haaresbreite überlebt. In jedem Gebäude waren sie, egal wo man hin ist, sofort hat es in nächster Nähe geraschelt und gestöhnt. Überall sind Survivor verreckt.

Samstag haben wir uns dann zu viert irgendwann von dem großen Survivor Haufen abgeseilt und sind einfach auf die Suche nach Unterschlupf, Essen und Munition gegangen.
Da war es dann wieder gruselig. Immer mehr Zombies sind uns von allen Seiten nachgeschlurft, sobald wir nur 10 Minuten stehenblieben waren wir umringt.

Einzelne Leute und dreierteams, die während dieser Zeit immer wieder zu uns gestoßen sind und den Rythmus den wir entwickelt hatten nicht mitmachen konnten, sind grauenvoll gestorben. Gut wir haben sie öfters nur zu gerne zurückgelassen, das erkauft Zeit.

Fürs ZA III würde ich mir ein anderes Gelände wünschen. Ein verwinkelteres, eines das auch am Tag die Zombies ungesehen macht.
Und ich würde mir IT Gründe wünschen, tagsüber in die Gebäude reingehen zu müssen.

Ich bin einmal bar jeder IT Logik einem halben Dutzend Zombies in das Ex Kantinengebäude gefolgt, da wo 1985 draufstand, nur um den Horror zu haben, ein halbdunkles Haus alleine von Zombies zu säubern. Ein richtiger IT Grund wäre mir lieber gewesen.



Vor dem Time In: Kuscheln mit "unschuldigen" Häftlingen



Es ist ruhig, zu ruhig. Verlassen liegt der Evakuierungspunkt da.



ZOMBIEEEEEEES!!!!!


Die Überlebenden Bundeswehrsoldaten des Evakuierungspunktes versuchen die Zivilisten zu schützen.


Bißwunde am Bein, Schütze Jonas ist infiziert.




Wir werden von den Horden zurückgedrängt, hinter uns ist nur noch der Sicherheitszaun der Evakuierungszone.



SIE SIND AM ZAUN!!


Obergefreiter Alexander S. letzter Atemzug.


Zwei Impressionen vom Samstag.

Bilder meiner beiden anderen Charaktere habe ich leider bisher nicht gefunden.

Kommentare

Alex4 (aka Loki) hat gesagt…
Servus,

ich empfand Preis/Leistungs-Verhältnis alles andere als angebracht. Demnach werdet ihr auf FATE IV und ZA III ohne mich gehen müssen, auch wenn ich die Genres nach wie vor interessant finde.

Ein Bild von deinem letzten Charakter (Samstag Nachmittag "Ich weiß Bescheid"), habe ich von Deneriel (Deneriel.de) gefunden.

Gruß,

Alex4

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

EvE Online: Wie man Fallenstellern eine Falle stellt: