Ein Bild für die Götter.....

...bot sich gestern interessierten Zuschauern auf dem Autohof Herrieden auf der A6.

Da steht ein Kerl vor der offenen Motorhaube seines Wagens, in der einen Hand eine Flasche Motoröl, drei weitere auf dem Motorblock abgestellt, in der andren Hand die Gebrauchsanleitung seines Autos, fluchend wie eine ganze Schiffsladung Seeleute.

Man kanns erahnen, Cuthullu beim Öl nachfüllen, zum ersten mal in seinem Leben.

Bisher wars Sache der Werkstatt, Ölwechsel waren Dinge, die bei der Inspektion durchgeführt wurden. Ölverbrauch? Was ist das denn? Öl wird gewechselt bzw. nachgefüllt wenn es im Serviceheft steht.

Aber nachdem ich mir gestern auf der Fahrt zur Arbeit schon dachte, nanu, wieso nagelt der Motor so komisch? Warum vibriert das Gaspedal? Wieso fehlt da Leistung?
Auf dem Weg nach Hause ging plötzlich im Cockpit der Punk ab.
Ein blinkendes Licht, ein durchdringender Heulton, Adrenalin, hektische Blicke aufs Armaturenbrett.

Auf dem Standstreifen wurde das Problem dann zügig unter Zuhilfenahme von Fachliteratur (Bedienungsanleitung) angegangen. Aha, blinkende Ölleuchte bedeutet kein Öl mehr drin.......
.......KEIN ÖL MEHR DRIN? WTF?
*murmel* .... fahren Sie auf keinen Fall weiter...... *murmel*
Erm....ja.....auf keinen Fall weiterfahren? Und wie soll ich dann an neues Öl kommen? Ich hab keinen Flaschengeist mit drei Wünschen dabei.

Also Augen zu und durch, in 4 km kommt ein Autohof.
Rein in den Laden, Öl, kann ja nicht so teuer sein.......... von wegen. Ein Liter kostet 23 Euro, das billige was ich noch einfüllen darf. Kurz flüsterte das Schulterteufelchen was von Aldi und Salatöl, aber naja, ich brauch die Karre noch.

Also grummelnd Ölstand kontrolliert, bleich geworden, und besagte 4 Flaschen gekauft. 0,7 Liter hab ich noch übrig, mein Geldbeutel hat einen Heulkrampf gekriegt und eine prüde junge Hausfrau und Mutter an der Zapfsäule nebenan hat einen ganzen Haufen neue Schimpfwörter von mir gelernt.

Kommentare

S. hat gesagt…
*räusper*

Ich musste ja schon ein wenig lachen bei deinem Bericht :-)
Und da ich nicht klugscheißen will, gehe ich gar nicht näher darauf ein, dass ich bereits nach drei Theoriestunden in der Fahrschule gelernt habe, dass man regelmäßig den Ölstand kontrollieren sollte ;-)

LIebe Grüße und einen hoffentlich besseren Start in die Woche :-)
Fargo hat gesagt…
Ui ui ui...WENN diese Lampe erstmal leuchtet, ists schon an sich zu fast spät. Denn diese Lampe gibt nicht den Ölstand, sondern den Öldruck wieder...
Anonym hat gesagt…
ich erinnere mich da an ne ähnliche situation mit nem LKW auf der A9 und drei Typen und...FEUER!!!!

aber was erzähl ich dir das Chummer


MfG

Robert

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

EvE Online: Wie man Fallenstellern eine Falle stellt: