7 Jahre Black Hole Nürnberg sowie Taverne zum ehrlichen Sanchez II

Am letzten Samstag gab es was zu feiern. 7 Jahre Black Hole Nürnberg.
War einfach einmalig spaßig.

Eine rauchgeschwängerte (ja RAUCH!) Kneipe, Drinks ohne Ende, super gepflegte Unterhaltung, Heavy Metal Musik vom Feinsten.
Es war so gut das wir erst um halb 7 am Sonntag in der Früh raus sind.
Und ich hab nichtmal nen Kater gehabt, geschweige Schlimmeres. Kontrolliert Jackie-Cola trinken bringts halt. Es gab sogar nur wenige mit Bröckchenhusten und das auch erst hinterher, keine Alkoholleichen.

Ein sehr gepflegter Abend, der durchaus auch manche Dinge hervorgebracht hat, die bisher nur Vermutungen waren. Sturm der positiven Emotionen inklusive.


Zum zweiten wäre da noch die vorletztes Wochenende stattgefundene LARP Taverne "zum ehrlichen Sanchez II" der Berliner Orga Braganca. Ich war mit Cathy und ihren Leuten Tavernencrew. Während Cathy mit Max und Olli wirklich verboten gutes Gulasch für die 120 (!!!!!) Gäste gekocht hat, oblag es Rodi und mir in den Rollen von braganconischen Zollbeamten die Spieler ein wenig auf Braganca und die Abneigung gegen Magie und Lichtis einzustimmen.
Irgendwann um halb 3 uhr morgens, als in jedem Raum der Pfadfinderburg die als Location diente, mindestens ein Barde, unterstützt von mindestens einem Musiker, spielte, dachte ich die Decke kommt runter. Man kann es tatsächlich schaffen ohne Elektronik, nur mit handmade music, eine 40cm Deckenbohle zum vibrieren zu bringen.

Wie gesagt, über 120 Gäste, mindestens 5 Hobbybarden und -spielleute nebst genug Geigern, Basspielern und Gitarristen für eine ganze Band, gab es ein Intime Casino, Shisha Zelt, Lagerfeuer und 14 Stunden gelebtes Fantasy Mittelalter mit Spaß, Spannung und guter Laune.

Bildergalerie
Von mir gibts natürlich nur Fotos wie ich mit einem Zwischentief gerade Schicht an Kasse und Garderobe schiebe, wie immer halt.

Fazit: Zwei wahnsinns Wochenenden, zweimal das Wissen, das man gemeinsam unglaubliche Projekte verwirklichen kann, zweimal Power bis zum Ende und rundum zufriedene Gesichter aller Teilnehmer, Besucher und Gäste.

Kommentare

Fargo hat gesagt…
Jeder zieht ja bekanntlich den Schuh an, der ihn passt. Verdammt, und dieser passt ziemlich gut.

Es freut mich, wenn es gefallen hat. War doch neben dem normalen Leben, dass man in den Griff kriegen muss, doch noch ziemlich was an Arbeit neben her. Umso mehr erfreut uns, dass es so gut aufgenommen wurde. Und letztlich liegt die Stimmung einzig in der Hand der Teilnehmer, man selbst kann nur den Rahmen vorgeben.

Schön das es dir gefallen hat.

Grüße aus Berlin, Fargo
Alex4 (aka Loki) hat gesagt…
Was zum Henker? Sogar Fargo postet in deinem Blog... Deine Leseranzahl scheint wirklich immer größer zu werden.

Gruß,

Alex4, der auch noch einen Nickname hat, der Fargo besser bekannt ist :D
Fargo hat gesagt…
Hmpf...und wer verbirgt sich nun hinter Alex4? :P
Fargo hat gesagt…
Nachtrag: achso, weitere Bilder gibt es noch hier!

Fargo, der nicht ganz so Anonyme :D
Alex4 (aka Loki) hat gesagt…
Also Fargo, ich habe es inzwischen bestätigt, Fargo ist der Fargo, den man so kennt. Wenn auch mit bisschen mehr Brauch als auf den Bildern :D

Und ich bin nur AlexEhrenhalber ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

EvE Online: Wie man Fallenstellern eine Falle stellt: