Abwrackprämie vergrößert soziale Spannungen

So könnte man in einer Zeitung betiteln.

Dank dieses tollen Instruments zur künstlichen Beatmung der vollkommen vollgefressenen und abgehobenen Autoindustrie ist der Gebrauchtwagenmarkt leer.

Anstatt die Autohersteller mit der Krise mal erkennen zu lassen, das weniger Schnickschnack und damit ein bezahlbarer Preis die Zukunft sind, wird das künstlich verhindert und nebenbei wird Normalsterblichen auch noch das letzte bezahlbare Auto weggenommen.

Sicher gibt es ne Menge Gebrauchte. Zwei, drei Jahre alt, im Grunde Listenpreis minus guter Rabatt. Das is kein Gebrauchter.
Oder die aktuellen Modelle mit hohen Kilometerzahlen, immer noch so um die 10.000 Teuros. Na sicher. 220.000km+ und 10.000 Euro? Was nützt mir dann ne protzige Austattung Meister?

Aber für normales Geld, 5.000? Alles verschrottet, wirklich alles, ich habs kaum geglaubt hätt ichs nicht selbst gesehen.

Also Achmed Abdullah Ali ibn Mohammeds ehrliche Gebrauchtwagen:
"Kriesdu gudde auddo für wenig Geld, subba auddo alda."

Ja genau, und warum hält der Magnet auf dem Kotflügel nicht? Doch bißchen viel gespachetelt bei dem "unfallfreien" Wagen, wie? Und überhaupt, jetzt schau endlich das du für den Andren das Serviceheft findest. UND WARUM ZUR HÖLLE IS IN DEM VECTRA NICHTMAL EIN ANSTANDSTROPFEN ÖL DRIN? Und der da, sind da überhaupt StoßDÄMPFER drin, oder doch eher StoßVERGRÖßERER?

Wie siehts mit Gebrauchtwagengarantie aus? "Ey alda, braussu nich, is gudde auddo, subba in schuß." Ah, ja. Sie wissen schon, als Händler, muß es Garantie geben, EU Recht und so. "Habsch noch nie gemacht, brausch nich." Erm, ein Schelm wer da nicht grad drandenkt ein nettes Zusatzeinkommen zu generieren und dem nen Abmahnanwalt auf den Hals zu hetzen.

"Bleck is verzingt, da rostet nüscht." Klar Chef. Der Hersteller verzinkt nicht, und die Ausbeulung da im Lack is ein Holzwurm, schon klar. Da brauch ich die Tür nicht aufmachen um ein- und aussteigen zu können.

"Der is scheggheftgeflegt." Und warum sifft der dann aus allen Dichtungen?

"War Rendnerauddo." Und wieso sind im Kofferraum dann Heizungskesselprospekte und im Handschuhfach Spesenabrechnungen?

Für wie DUMM halten die einen eigentlich?

*seufz*
Wer suchet der findet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

Schuldenkrise