Games Convention Online


Vier wackere Streiter machten sich also am Samstag den 01. August auf nach Leipzig zur GCO. Andi, Michl, Cathy und meinereiner.

Im Vorfeld war ja bekannt das sich die gute alte Games Convention in die GC und die GCO getrennt hatte. Während die Games Convention Ende des Monats in Köln stattfindet, ist die GCO dem Standort Leipzig treu geblieben. Als Spin-Off der großen GC versprach die GCO den Schwerpunkt Online Games. Na das klang doch vielversprechend.
Das sie kleiner sein würde als die bisherige GC war soweit schon klar, aber als wir dann ankamen schlugen unsere Kinnladen im Keller auf.

Zwei Hallen, beide trotz großzügiger Standplatzierung in Realität jeweils nur halb voll. Zieht man die Stände der Bundeswehr, BPjS, Community Bereiche und Lückenfüller ab, blieben etwa 6 Aussteller von Online Games übrig, sowie einige Stages und die WCG, die ihre Finalspiele hier austrug, inkl. einer großen Public Viewing Leinwand.

Die "Aussteller" waren dann obendrauf auch nur Portale wie gamigo, bigpoint, ijji usw. Kein einziger "richtiger" Spielehersteller, nichts.

Nachdem wir 3 Stunden Langeweile und Lästerei über die zu Hauf rumlaufenden Kiddies und Nerds hinter uns hatten, gab es als einzig brauchbares einen kurzen Vortrag von van Kaiser über die dt. EvE Online Seite www.eve-online.de

Zu Lachen gabs auch ein wenig, den Cosplay Wettbewerb auf der Community Stage. Verschüchterte Nerds ziehen sich schlecht gemachte Kostüme an und hampeln zur Belustigung der Zuschauer auf der Bühne umher.

Alles in allem hat dieser Reinfall pro Nase 11 Euro Eintritt, 15 Euro Sprit und 6 Euro Essen gekostet, sowie fast den ganzen Samstag.

Nie wieder!

Andi und ich fahren Ende des Monats zur großen GC, hoffentlich ist die noch so wie wir sie in Erinnerung hatten.

Kommentare

Ingthor hat gesagt…
Soso, Ihr seit also GC gefahren.

Also unser Clantreffen 2009 war ein voller Erfolg, schade das ihr keine Zeit hattet (...^Läster). Auf der anderen Seite war dies auch das schlimmste Stauwochenende - man hätte auch mit Fahrrad fahren können.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

EvE Online: Wie man Fallenstellern eine Falle stellt: