CONCORDed

Gestern, wenige Minuten vor Mitternacht, EvE Online.

Ich drehe mit meinem Industrial Char meine übliche Runde durch die Asterioden Belts in Taru.
NPC Rats abknallen, von Minern abgeschossene und ungelootete Rats ausräumen und deren Schiffwracks Salvagen. Kann man super nebenbei machen, während man mit dem Zweitaccount, Zwei Monitore sei Dank, Missionen fliegt.
Bringt pro Durchgang etwa 1,5 - 2 Millionen ISK.

In einem Belt war ein mir von diesen Touren bekannter Miner mal wieder dabei an den Erzasterioden zu nuckeln. Um ihn rum die übliche Menge abgeschossener NPC Rats. Wie immer bin ich hin und hab seinen Dreck weggeputzt. Denn 99,9% aller Miner sind im Belt zum Erz abbauen, und können und wollen garnicht die Wracks looten und salvagen.
Ich fang also an aufzuräumen und ziehe dadurch natürlich wieder die 15 Minuten Abschußfreigabe von besagtem Miner. Die letzte 5 Tage war das nie ein Problem. Er wollte das Erz, die Rats waren nur lästig für ihn, seine Dronen beschützten ihn.

Diesmal fängt der an mich anzuflamen im Chat, was mir einfällt das sind seine Wracks, was ich mir einbilde. Ich antwortete ihm das er sie sowieso nie verwertet und immer liegen läßt. Sagt er, ja das stimme, aber es gehe hier ums Prinzip.
Kurz darauf warpt er mit seinem Bergbauschiff raus und ist erstmal weg.
Ich zucke mit den Schultern und betätige mich weiter als Schrottsammler. Etwa 20 Minuten später, die Abschußfreigabe ist längst erloschen (15 Minuten Timer), springt besagter Miner mit einem Battlecruiser in den Belt, 50km von mir entfernt rein, schaltet mich auf und zündet den Nachbrenner.

Ich krieg kurz nen Herzinfarkt als ich die Aufschaltanzeige sehe, aber dann muß ich Grinsen. Ich schalte ebenfalls auf, zünde meinen eigenen Nachbrenner und rase auf Abfangkurs auf ihn zu.
Als er noch 10km weg ist eröffnet er das Feuer auf mich.

Es kommt was kommen muß. Da die Abschußfreigabe erloschen ist zählt er diesmal als Angreifer. Und im Gegensatz zum Loot"klau" wo außer dem Start besagten 15 Minuten Timers erstmal nichts weiter passiert kommt mir dank dieser für die Spielmechanik "neuen" und schlimmeren Aggression die NPC Polizei Concord zu Hilfe.

Ein kurzer LAG als die Schiffe reinwarpen, mein Radar quillt über von neuen Kontakten, direkt vor mir springt ein CONCORD Schlachtschiff in den Belt.
Es macht einen Dumpfen, wie wir Franken sagen, und der liebe Miner sitzt in seiner Rettungskapsel und guckt doof auf die Überreste seines Multimillionen teuren Kampfschiffes.

Diese Tour hat mir neben den üblichen 2 Millionen ISK NPC Loot noch weitere 12 Millionen ISK an Loot aus dem geplatzten Kampfschiff gebracht.

Und die Moral von der Geschichte:
1. Abschußtimer im Auge behalten wenn man Schiffe wechselt.
2. Ich muß mit den Minern in Taru mehr reden. Denn ich will ihnen nichts klauen. Ich will nur das was sie liegenlassen aufheben. Wenn jemand Anspruch erhebt will ich es ihm nicht wegnehmen.

Ich hab dann 10 Minuten mit dem Kerl geredet und wir haben Frieden geschlossen. Er will die Wracks ja wirklich nicht, ich kann auch in Zukunft den Schrott sammeln. Als Gegenleistung hab ich ihm 8 Millionen ISK Ausgleich für sein geplatztes Schiff bezahlt.

Lustig wars trotzdem.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

EvE Online: Wie man Fallenstellern eine Falle stellt: