Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

Seit insgesamt 8 Jahren trage ich mich jetzt mit dem Gedanken meinen Körper dauerhaft zu verzieren. Die letzten 5 Jahre war ich auf Motivsuche. Und seit 3 Jahren habe ich ein Motiv, das ich mir mindestens einmal die Woche angeschaut habe. Gefällt es mir noch, finde ich es noch schön?
Die Fragen konnte ich immer mit Ja beantworten.

Und als dann Stonie vor einigen Monaten frisch tätowiert in der Beanbar stand, mit einem wirklich kompliziert zu stechenden Motiv, ging ich in die letzte Phase meiner Überlegungen. Der Tätwoierer der Stonie gestochen hatte ist wirklich gut. Schattenverläufe sind wohl mit das schwerste und sie sahen wirklich sehr sehr gut aus.

Vor 2 Wochen war ich dann bei Fleur de Lis, besagtem Tattoo Studio, zu finden in der breiten Gasse in Nürnberg neben dem neuen McDonalds und dem Swatch Laden und habe einen Termin für Montag den 19. Januar 09 ausgemacht. Das war ja bekanntlich gestern.

Um 18 Uhr gings los, Stonie hat mir Gesellschaft geleistet, danke nochmal dafür, deine Ablenkung war gut. 5 Stunden später waren wir fertig. Die erste halbe Stunde und die letzten 15 Minuten waren echt hart, hat gebrannt wie wenn mir jemand flüssiges Eisen drübergießt. Aber dazwischen ging es erstaunlich gut vom Schmerzpegel her. Höchstleistung ist sowas trotzdem für den Körper, ich hab vorher 3 Cheeseburger und 0,5 Sprite, und währenddessen nochmal 0,5 Sprite einfach vom Fleck weg verbrannt. Der Tätowierer meinte bei so einem Motiv verbrennt der Körper während der Session locker 800-1000 Kalorien. Wahnsinn.

Ich habe super geschlafen, weil ich wirklich fertig war. Die Akkus waren echt leer. Tätowieren zum abnehmen, irgendwie ein sehr merkwürdiger Gedanke *grins*

Insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Studio war sehr sauber, hygienisch, der Tätowierer hatte eine extrem ruhige Hand, hat gut gestochen, gab nur ein paar Tropfen Blut und bisher entwickelt sich keine nennenswerte Wundflüssigkeit. Okay, das hatte natürlich seinen Preis, 380 Euro, aber Tattoo und Piercing sind so Punkte wo man meiner Meinung nach absolut NICHT sparen sollte, immerhin geht es um den eigenen Körper.
Jetzt immer brav alle 2-3 Stunden eincremen und warten.

Wann kommen endlich die Bilder und wann hört der auf zu labern........
Hier, bitteschön, mein Tattoo am ersten Tag nach dem Stechen:


Kommentare

Alex4 (aka Loki) hat gesagt…
Nicht schlecht! Das Tattoo kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Gruß,

Alex4
Anonym hat gesagt…
ja sieht echt gut aus.. scheint ein guter tätowierer zu sein. glückwunsch das du dich endlich mal überwunden hast ^^

grüße

Steffi
Anonym hat gesagt…
loool, du hast dich endlich getraut.
fesch,fesch,das teil^^
schaut gut aus. freu misch schon drauf es mal in echt zu bewundern. grüßle azra.
Anonym hat gesagt…
Na dann auch von mir ein gratz für den Mut. Was anderes hätte ich allerdings auch nicht erwartet.

Grüße aus Berlin
Anonym hat gesagt…
Freut mich das zu lesen, war jetzt auch 3x dort und hab mein Motiv verfeinert. Nächste Woche ists wohl soweit, dass ich den fertigen Entwurf sehe und dann kommt es auf den Arm. Schön zu lesen, dass du zufrieden warst.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

EvE Online: Wie man Fallenstellern eine Falle stellt: