Ohne Lappen - ein Resümée nach 11 Tagen

Heute ist der elfte Tag ohne Lappen.
Welchen Lappen meint der wohl fragt ihr euch vielleicht. Na welchen wohl? Den Führerschein.

Ich bin im Juli auf dem Weg zur Abschlußprüfung in Fürth unterwegs gewesen und war so in Gedanken, das ich nicht gemerkt habe das die Ampelschaltung geändert wurde. Man hatte KEINE grüne Welle mehr an dieser Stelle. Es kam wie es kommen mußte. Ausm Augenwinkel ein rotes Auto kommen sehen, soweit ausgewichen wie es ging, aber irgendwann is der Bordstein da, und einen Wimpernschlag zu spät Vollgas gegeben......

RUMMS, hat mich das rote Auto vom Querverkehr, der Grün hatte, auf den echt letzten 30cm Länge meines Autos erwischt. Zum Glück niemand verletzt, da hatte ich echt Panik. Insgesamt 4000 Euro Schaden an beiden Autos zusammen und die Notwendigkeit die Polizei zu rufen, die bestätigt das ich Mist gebaut habe. Denn die Ausrede "ich hatte einen Unfall, komme deswegen zu spät" kennen die IHK Prüfer schon.

Schlußendlich habe ich meine Prüfung mit einer Stunde Verspätung mit Note 1 bestanden.
Gekostet hat das aber 4 Punkte in Flensburg, 233,50 Euro Strafe (200 Strafe, 30 Gebühren, 3,5 Porto und Versand des Einschreibens, Bürokratie lebe hoch) und eben 1 Monat Lappen weg.

Rechtskräftig wurde das ganze am 01.10.2008, und dann hatte ich 4 Monate Zeit den Lappen abzugeben. Naja, das habe ich am 6.11. dann gemacht.

Was soll ich sagen? Es ist echt nervtötend. Flexibilität? Komm laß mal schnell da und da hin fahren? Selbst Kippen holen wird ein wetterabhängiges Abenteuer. Naja, es soll ja eine Strafe sein. Und ich habs verbockt, muß dafür büßen, und stehe auch dazu. Schön isses trotzdem nicht.

Man entdeckt wieder das Fahrrad und die Öffentlichen (fahren da eigentlich immer so Psychos mit der S-Bahn und U-Bahn?). Ich rede mir ein das der Nebeneffekt eine Verbesserung meiner Fitness ist durch mehr körperliche Bewegung.

Wie gesagt, Tag Nr. 11, 20 Tage übrig.

Kommentare

Alex4 (aka Loki) hat gesagt…
Das ist wirklich ärgerlich mit dem Führerschein.

Aber gratulation zur bestandenen IHK Prüfung. Was für eine war es denn?

Und ja, es fahren so viele Psychos mit S- und U-Bahn. Das ist ganz normal. Je nach Zeit zusätzlich noch Schüler, aber die Pyschos sind immer da.

Viel Erfolg noch bei den restlichen 20 Tagen!
Graf Unschuld hat gesagt…
HaHa...

Du wolltest ja eh ein wenig fitter werden, oder? lol.
Naja, ich hab gar kein Auto, und Du hast wenigstes eine Frau, die Dich in Deinem Auto rumfahren kann.
Anonym hat gesagt…
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :)

Tja, in der S-Bahn und U-Bahn sind doch immer so nette Gestalten unterwegs. Ich fahre jeden Morgen mit der S-Bahn, der U-Bahn und mit dem Bus. Seh es so, danach genießt du dein Auto mehr. *g*
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

EvE Online: Wie man Fallenstellern eine Falle stellt: