Neues aus dem Irrenhaus

Na Endlich.
Der geradlinigste und mutigste Politiker, den Deutschland aktuell besitzt, ist angreifbar geworden.
In einer unverschämten Art und Weise fallen sie über ihn her. Lügner, Rücktritt, Weg mit ihm.
Endlich endlich kann man diesen Mann, der es bisher immer verstanden hat außerhalb des politischen Sumpfes zu agieren, zu sich in den Dreck hinunterziehen, diesen Nestbeschmutzer, jawoll.

Wo kommen wir den da hin wenn jemand ernsthaft sein Mandat als Diener des Volkes benutzen will und nicht zum eigenen Karriere-, Macht- und Korruptionserhalt?

Karl Theodor zu Guttenberg hat also auf Basis der ihm damals vorliegenden Informationen den Einsatzbefehl des deutschen Oberst Klein, der zur Zerstörung zweier entführter Tanklaster sowie dem Tod vieler Taliban und leider auch Zivilisten führte, rundherum verteidigt.
Unterdessen sind wohl Berichte aufgetaucht, die das nicht mehr so ganz zulassen. Und schon ist Guttenberg das Schlachtlamm auf der Opferbank.
Die Opposition schreit nach seinem Kopf, die Partei"freunde" holen mit dem Dolch in seinem Rücken aus.

Endlich kanns losgehen, die Hexenjagd.

Das dabei auch noch absolut offen und ohne jede Spur eines Vertuschungsversuches vorgegangen wird, verschlägt einem einfach nur die Sprache.

Erst einmal ist es tatsächlich korrekt, Oberst Klein hat einige vorgeschriebene Eskalationsstufen fahrlässig übersprungen als er den Luftschlag anordnete. Und ja, es kamen Zivilisten ums Leben, auch Kinder.
Aber ich möchte den Haufen Wehrdienstverweigerer sehen, die sich unsere Regierungsvertreter schimpfen, wenn sie in einem Krieg in einem verwundbaren Außenposten sitzen, rund um die Uhr Schüße und Angriffe, in der Tasche endlich die robusteren Einsatzregeln, die Angst um sich und ihre Kameraden haben, wiedie reagieren würden.
Aus dem friedlichen Deutschland heraus, nett angezogen, frisch geduscht und mit einem leckeren Frühstück im Bauch kann man in einem gemütlichen Büro jede Aktion die unter Gefahr, Adrenalin und Angst getroffen wurde zerpflücken. Fakt ist, Oberst Klein hat etwas überreagiert, Fakt ist, es starben Unschuldige. Fakt ist aber das dort Krieg herrscht, und im Krieg gilt eine andere Art der Denkweise und Moral, egal wie sehr es uns, und auch mich dabei schüttelt, es bleibt Fakt.

Fakt ist auch das die jetzige, nach rollenden Köpfen schreiende Opposition, exakt zu der Zeit als die Berichte angefertigt wurden Teil der Regierung war, die für genau die neuen, robusteren Einsatzregeln der Isaf mitverantwortlich ist. Und die Untersuchung des Vorfalls fiel genau in die Übergangsphase, da kann schnell mal ein Bericht "verlegt" werden, nicht wahr?

Also liebe SPD, wenn ihr glaubt das Volk ist so dumm, dann laßt euch sagen, es gibt noch welche die Denken.

Was mich gleich zum nächsten Thema bringt. Guckt mal hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,607419,00.html

Der elektronische Personalausweis kommt. Komplett mit RFID Chip und der Möglichkeit, das man aus dem verborgenen heraus aus mehreren Metern Entfernung identifiziert wird. Praktisch für schüchterne Polizisten, die sonst nicht in der Lage wären zu kontrollieren, da sie sich nicht trauen sich dem zu Kontrollierenden zu offenbaren und die Verantwortung für ihr Handeln Aug in Aug mit dem Bürger zu übernehmen. Auf "Wunsch" darf der Bürger sogar seine Fingerabdrücke, elektronische Unterschrift zur Dokumentenbeglaubigung und weitere Dinge auf dem Chip hinterlegen.

Das man so, rein "theoretisch" natürlich, auch Bewegungsprofile erstellen kann, das macht doch keiner. Klar, die Mautbrücken waren auch "nie" dafür gedacht mit der Fahndungsdatei verknüpft zu werden.

"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen" - Walther Ulbricht.

Liebe Regierung, den kennen wir schon.

In einem Klima von sinkender Kriminalität in allen Bereichen, steigender Produktsicherheit und Gefahrenbewußtsein, schürt eine von der Arbeitslosigkeit bedrohte Lobby aus Beamten und Security Industrie im Einklang mit im vorauseilenden Gehorsam vorpreschenden, sich selbst zensierenden Medien eine künstliche Angst vor wahlweise dem Terrorist (alle bisherigen Fahndungserfolge beruhten auf den Möglichkeiten der alten "nicht ausreichenden" Gesetze), dem Amoklauf (der seine Wurzeln in der gnadenlosen Unterdrückung freier Persönlichkeitsentfaltung hat), dem Killerspielespieler, Paintballspieler, Rollenspieler, Gothic, oder was sonst noch unter 300.000 Stimmen einbringt.
Ein Klima der Angst schafft eine Atmosphäre derselben, in der dann die Regierung in einem Superman Strampelanzug angeflogen kommt und dem Volk erzählen kann das es es beschützen wird und kann, nein, das sie sogar die einzige Verteidigung zwischen den "armen Undschuldigen" und den "Bösen Jungs" ist.

Das letzte mal als auf deutschem Boden so jemand etwas versucht hat, mündete es in einen beispiellosen Krieg mit 50 Millionen Toten.

Ich habe etwas zu verbergen, und das obwohl ich kein Gesetz gebrochen habe und brechen werde, und das obwohl ich ein überzeugter Anhänger der Demokratie bin.
Ich habe mein Privatleben zu verbergen. Es geht schlichtweg niemanden etwas an dem ich es nicht gestatte, wo ich gerade bin, wer ich bin (solange kein begründeter Verdacht zur Kontrolle vorliegt), was ich mache und tue.

Dieser Ausweis ermöglicht die Abkehr vom Prinzip des begründeten Verdachts bzw. des Prinzips von Gefahr im Verzug. Man kann sich dann nicht einmal wehren, gegen die Identifizierung indem man den Kontrollierenden identifiziert (Name, Rang, Dienstnummer, Behörde).
Außerdem, die Hacker wird es freuen, noch mehr Datenraub frei Haus.

Mein Personalausweis gilt noch bis 2018, das freut mich. Bis dahin kann sich noch so einiges wandeln.
Wer das Glück nicht hat, es gibt sog. RFID Cases, die es unmöglich machen einen RFID Chip der sich in ihrem inneren befindet zu scannen. Keine ungwollten Scans also, da muß einen der Beamte schon wie früher auch, direkt ansprechen und sich damit selbst mit seinem Vorhaben konfrontieren.

Währenddessen berät die EU Kommission, denn irgendwie müssen die Zehntausende Beamte ja beschäftigt werden, und eine wie auch immer geartete Existenzberechtigung einer nicht demokratisch gewählten Überregierung erreicht werden, über eine erzwungene Lautstärkenbegrenzung von MP3 Playern zum Schutze des armen EU Bürgers.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,666909,00.html

Auch den kennen wir schon. Die EU, die davon ausgeht das der EU Bürger genauso unmündig, hilflos und sich seiner Gefährdungen selbst unbewußt ist wie der amerikanische Bürger, verordnet ihren Mitgliedsstaaten am laufenden Band vollkommen sinn- und hirnbefreite Gesetze zum Schutze des kleinen Mannes.

Und zwar explizit auch dort, wo ein schadhaftes Verhalten des Bürgers niemandem sonst außer ihm selbst schadet. Ich alleine bin Herr über meinen Körper, Das Recht über ihn zu bestimmen und mit ihm zu verfahren wie ich es für richtig halte obliegt alleine mir. Wenn Andere über ihn bestimmen, so hatte man früher dafür einen Namen:

Sklaverei!

Das Argument der Gesundheitskosten zieht oft nicht, da entstandene Schäden sowieso bereits aus eigener Tasche bezahlt werden müssen.

Unterdessen stürmt, von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet, eine Brigade (ca. 60 Mann) der Einsatzbereitschaft der Berliner Polizei eine Paintballhalle und konfisziert über 50 der vollkommen legalen Markierer, die das F-Zeichen des Beschußamtes tragen. Ermittlungen werden aufgenommen und dauern an.

http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/dpa/2009/11/15/58-paintballwaffen-beschlagnahmt.html

Das Amateurvideo des Polizeizugriffs verschwand kurz nach dem Upload von der Plattform YouTube und ist seitdem nicht mehr auffindbar.
Jeder Sportler optimiert vor dem Wettkampf seine Ausrüstung. Wind, Wetter, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und andere Ausrüstung müssen innerhalb der gesetzlichen und sportlichen Regeln aufeinander abgestimmt werden, um optimale Leistung zu erzielen. Aus diesem Grund besitzen Paintballmarkierer auch, und das mit legalem F-Zeichen, Vorrichtungen um die Mündungsgeschwindigkeit zu verändern.
Die gesetzliche Grenze kann überschritten werden dadurch, aber auch mit meinem Auto kann ich schneller als 30 fahren, dennoch geht niemand davon aus das ich es automatisch tue in einer 30er Zone, nur weil ich es kann.

Es ist keinem Sportler, auch keinem des Paintballsports geholfen, wenn er weit unter den erlaubten Möglichkeiten antreten muß, weil Wetter und Ausrüstung die Mündungsgeschwindigkeit massiv nach unten beeinflußen, bzw. nach oben.

Dieser Generalverdacht ist Wahnsinn.
Wenn andere Sportstätten kontrolliert werden, dann kommen ein/zwei Angehörige des betreffenden Amtes, manchmal vielleicht noch ein Streifenpolizist.
Aber Paintballer sind ja Staatsfeinde.
Was wäre wohl passiert wenn einem der Polizisten beim Zugriff in das laufende Spiel ein Paintball ins Auge gegangen wäre? Das Auge wäre Matsch gewesen, deswegen tragen Paintballer ja auch Schutzkleidung.

Wäre dann scharf geschossen worden?

Andere Frage, was macht die Polizei eigentlich bei einer Razzia in einem Schützenverein?
Riegeln sie dann das Vereinsheim mit einem Zug Leopard 2 Kampfpanzer ab und lassen zwei KSK Trupps aus dem Helikopter aufs Dach abspringen?

Soviel von mir zum Irrenhaus Deutschland.

Kommentare

2ndUgly hat gesagt…
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass jetzt schon überlegt wird, das KSK abzuschaffen. Also würde wahrscheinlich ein Batallion der Bundeswehr anrücken oder doch ein Großverband der Polizei mit Wasserwerfern? Individualität und Kreativität sind des Teufels, Einheitlichkeit und blinder Gehorsam sind die Mittel der Rechtschaffenden.
Hat irgendjemand schon einmal daran gedacht, dass engere Grenzen und noch mehr Einschränkungen nur noch mehr Unmut und Gewalt schüren? Wie Chizophren das Multikulti gepredigt wird aber nur Einheitlichkeit erlaubt ist, dass niemand sich von dem anderen unterscheiden darf. Verrückt.
Alex4 (aka Loki) hat gesagt…
Zum Thema Sicherheit statt Freiheit empfehle ich das folgende Buch:
"Angriff auf die Freiheit" von Ilija Trojanow und Juli Zeh
Alex4 (aka Loki) hat gesagt…
Um aus diesem Buch zu zitieren:
"Wie hoch liegt seit dem 11. September die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Opfer eines Terroranschlags werden? [...] Selbst wenn wir davon ausgingen, dass die >>Kofferbomber von Köln<< hätten Erfolg gehabt, bedroht Sie das mit einem Risiko von eins zu vier Millionen. Rund siebenmal wahrscheinlicher ist es, als Kind zu ertrinken."
Anonym hat gesagt…
evt. interessant wie vieles auf dieser seite zum versagen unserer neuen regierung auf breiter front:

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/1316/tango-dilettanti-in-schwarz-gelb

Gruß

RF

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

Schuldenkrise