Nerf Guns



Für die LARPs FATE (Post-Apokalypse) und Zombie Apokalypse II (alternative Realität) sind leider keine Softairs zugelassen sondern nur Nerf Guns. Fürher waren auf den Cons der Orga Softairs zugelassen, aber da die so leicht zu kaufen sind ist der Bewaffnungsgrad der Spieler über das realistische Maß hinaus angewachsen.
Nerf Guns gibt es in den USA und UK, nicht in Germany. Warum? Keine Ahnung, sie sind extrem legales Spielzeug. Da man sie also importieren muß, umbauen und umlackieren damit man sie auf den Lost Ideas LARPs verwenden kann, senkt die Orga so den Bewaffnungsgrad. Kann ich irgendwo verstehen, aber Nerf Guns verschießen Schaumstoffpfeile, die niemals die Reichweite und Präzision einer Softair haben. Naja egal. Hier meine beiden ersten Nerf Guns.




Das ist die Seitenwaffe der Longshot, nachdem sie von der häßlichen Laufverlängerung befreit wurde, und insgesamt etwas zusammengesägt wurde, damit sie kleiner wird. Ich hätte sich nochmal um die Hälfte kürzen können, hinten, aber dann hätte ich den gesamten Repetiermechanismus nach oben verlegen müssen, und das war mir zuviel Arbeit. So hat sie jetzt außerdem die richtige Größe um eine Predator für Schattenlauf zu repräsentieren.
Mit dem Paintjob bin ich nicht ganz zufrieden, ich hab nur die Kanten trockengebürstet und die Übergänge sind nicht sanft genug.
An Modifikationen habe ich die Air Restriktoren aufgebohrt, und eine etwa 15% stärkere Feder verbaut. Reichweite lag vorher bei 5m, jetzt zwischen 8-10, maximal 15m, aber auf 15m trifft man nichtmal mehr ein Schneunentor.



Das ist eine Buzz Bee Mech Tommy 20. Modifiziert habe ich nichts weiter, nur vorne den Mündungsfeuerdämpfer abgeschnitten, es haben sich einfach zuviele Darts darin vefangen. Außerdem hab ich die Mündung vergrößert, weil sich auch hier viele Darts verfangen haben. Jetzt rockt das Ding wie Sau, eine echte MP. 1 Dart pro Sekunde ist drin als Schußfrequenz. Kernreichweite knapp 10m, maximal so um die 15m. Nix für Sniper, aber für Kämpfe in engen Umgebungen ideal.
Die Pistole kommt aufs FATE und ZA mit, die Tommy nur aufs FATE.
Nächstes Projekt ist die Longshot und das wird ne Heidenarbeit, weil da wird einiges umgebaut.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Wenn ich mich nicht täusche wurden die von Hasbro aus dem Prgramm genommen, nachdem sich eine Elterninitiative dafür ausgesprochen hatte. Und wenn der Hersteller es selbst schon nicht mehr in Deutschland anbietet, warum sollte es dann ein Großkonzern tuen?
Cuthullu hat gesagt…
Die sind bei hasbro weiterhin im Programm. Hasbro weitet das Programm im Gegenteil um weitere Modelle aus.

BuzzBee produziert ebenfalls eine ganze Latte Nerf Guns, von denen einige Modelle bei Toys R Us Deutschland zu haben sind.

Und Gerüchten zufolge (Email vom dt. Verkaufsbüro von Hasbro) plant Hasbro für das 1. Quartal 2009 den Verkauf seiner Nerfguns auch in Deutschland.
Anonym hat gesagt…
Wir vertreiben seit Oktober NERF Guns in Deutschland. Seit dem Start unseres neuen Online-Shops haben wir fast alle Modelle, die es in Amerika zu kaufen gibt, im Angebot.

Wir würden uns freuen, wenn von euch mal jemand vorbeischaut!

SChöne Grüße,
Jonathan Bankcroft

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gemeine GW Laden

Was lange währt wird endlich gut (Tag 1)

EvE Online: Wie man Fallenstellern eine Falle stellt: